· 

Rührei mit Speck

Das Beste für mich an einem Hotelurlaub ist, wenn ich morgens in den Speisesaal komme und es riecht nach frisch gebackenem Rührei und Toast. Meine älteste Tochter hat auf diese Art das Rührei für sich entdeckt. Da man mit kleinen Kindern oft zu den Frühauftstehern gehört, hat man morgens das Frühstücksbuffet für sich alleine. Somit ist die Schlange beim Koch der an der heißen Platte stehr überschaubar und man kann nach Herzenslust Pfannkuchen, Pancakes, Frenchtoast und eben auch Rührei bestellen.

 

Ob mit Schnittlauch, Speck, mit Gemüse oder einfach pur, das Rührei ist auf jedem Frühstückstisch willkommen. Meine Kinder essen das Rührei am liebsten mit Schnittlauch und/oder Speck. Dazu schmeckt eine Scheibe Toast mit Butter oder auch ein süßer Aufstrich wie z.B. Marmelade. Ich persönlich liebe die Kombination von defitg und süß. Aber ich gehöre auch zu den Menschen die Erdbeermarmelade auf ein mit Käse belegtes Brötchen schmieren.

An verregneten kühlen Sommertagen gibt es bei mir öfter Rührei mit Speck. Wenn morgens der Duft von gebratenem Speck durchs Haus zieht wachen alle langsam auf und kommen verschlafen an den Frühstückstisch. Der frische Schnittlauch on Top des Rühreis gibt dem trüben Tag ein Hauch von Frische und Frühling. Die Zubereitung ist mega einfach. Probiert es aus!

Zutaten

Je nachdem für wieviele Personen ihr Rührei machen wollt, rechne ich pro Person zwei Eier 


Eier 

Pro Ei ein Eßl. Milch

1 Prise Salz

Öl oder Margarine zum anbraten

Zubereitung

Eier in eine Schüssel geben.

Milch hinzufügen.

Eier und Milch mit einem Schneebesen verquirlen.

Salz unterrühren.

Öl in einer Pfanne erhitzen. 

Eimasse in die Pfanne gießen und unter Rühren leicht braten.